Karwendeltour 7.-9.8.2010

Endlich haben wir das Geburtstagsgeschenk für Raimund (3-tägiger Alpencross) eingelöst. 8 Gnigler die Lisi und drei Gäste haben unseren Präsi bei dieser Traum-Biketour durch das Karawendel begleitet.

Kl. Ahornboden

a richtiger Alpencrosser

1. Tag: Anfahrt mit PKW nach Pertisau, des erwartete schene Wetter läßt sich no a bisserl Zeit. Gemütlich rollen wir in das Gerntal, die Forststraße zum Schleimsattel is a richtiger Hammer...bis auffi oiss 15-23%. Bei der Mantschenalm is Forststraße Ende. A steiler, teils ausgsetzter Wanderweg (leider sehr rutschig) leitet uns hinab ins Bächental. Am Isarradweg entlang des Sylvenstein-Stausees, dann ins Rißtal zum Quartier Gh. Post. Am Nachmittag reißt's auf und wir sehn die herrliche Bergkulisse der Karwendelkette vor uns stehen.

Start in Pertisau

brutal steil...

...zum Schleimsattel

Spaßtrial

"die Zwei"

Mini-Furt

im Rißtal

a schens Wetter in Hinterriß

2.Tag: Auf Forststraßen über die Vereineralm nach Mittenwald, dabei muß der eiskalte Bärnbach fast knietief gefurtet werden. Von Scharnitz ein Abstecher über den spektakulären Karwendelsteg, anschließend durch das elendslange Karwendeltal hinauf zum Karwendelhaus. Die Hütte ist rammelvoll, für uns 12 ist Gott sei Dank ein eigenes Schlaflager reserviert. Wir genießen einen feucht-fröhlicher Abend!

Start in Hinterriß

Morgenrot

schene Forstwege

Richtung Vereineralm

jetzt hoaßts Schuach ausziagn

und umi übern eiskalten Bach

sowas hab i no nia tan

übern Karwendelsteg

was...no 4 Stund?

eine ins Karwendeltal

Larchetalm

glei bin i obm

Karwendelhaus

so...hiazt hab es gschafft

Nudln bunkern

3.Tag: Nach dem a-la-Karte Frühstück gehts über den Hochalmsattel, dann am Adlerweg trialmäßig zum Kleinen Ahornboden hinab. Die anschließende Auffahrt zur Falkenhütte im Banne der Laliderer Spitze ist ein wahrer Augenschmaus. Über Geröllhalden und Schuttkegel surfen wir zur Lalidersalm und durch das langgezogene Laliderertal ins Rißtal hinaus. Auf "schwarzem Gold" rollen wir ins hinterste Engtal zum Großen Ahornboden. Nach der Kaffeepause wieder zurück und über das Plumsjoch und extrem steiler Abfahrt wieder nach Pertisau.

Start am Karwendelhaus

is heit a Traumtagerl

übern Hochalmsattel

und owi zum Kl. Ahornboden

heit taugts ma so richtig

und wieder auffi zur Falkenhüttn

bei so an Panorama

kitschige Almhüttn

obm is wieder sausteil

am Spielissjoch

awi ins Laliderertal

Lalidersalm

Lalidererspitze

Auffahrt zum Plumsjoch

Plumssattel

was oiss gibt....gesehen in Mittenwald

Alpen(runter)glühn !!!
Ricci
12.08.2010 20:49:15
Des san "echte Bikerfestspiele" !!! ...a perfekte Inszenierung, a scheens Bühnenbild, leidenschaftliche Akteurs und Kettenklänge die unbeschreibliche Sehnsucht hervorrufen.

voi scheee
hansi
10.08.2010 20:05:24
wari gern dabei gwesn! oba um de zeit,wenig zeit!gonz suppa tour und tolle fotos und sogor mit frauen-beteiligung,gratuliere liesi.

1 ster Alpencross
Rubber Duck
10.08.2010 15:38:21
Danke für die schöne Tour und die tolle Führung durch unseren Führer.Für mich war es eine tolle Erfahrung und bin jetzt bereit für neue Schandtaten in den Alpen. Eine Frage an alle Karwendelbiker, ich habe im Karwendelhaus meinen Hüttenschlafsack nicht eingepackt. Vieleicht hat ihn jemand irrtümlich in seinen Rucksack getan oder der letzte im Zimmer hat ihn gesehen und mitgenommen. ( Seven Sumnit ) Wen ja dann bitte melden. L.G. Alfred.

very nice
daHari
10.08.2010 13:01:44
es gfrreid mi fia eich, das des Weda so guad midgspüid hod und das olle wida gsund hoamkemma san. LG daHari

Ein Tagesgast
Franz M.
10.08.2010 11:19:39
Gewaltig schene Tour, optimal vorbereitet!Doangschen firs mitfoan lossn. Und so boald schon de schen foto im Net!Franz

schen Dank !!
Raimund
10.08.2010 08:10:58
I mecht mi nu amoi sche bedonkn, für die schene Geburtstagstour! Bei olle RC-Gnigler und bei meine Tourbegleiter und besonders beim Führer Walter. Meine Motto ist noch immer "ois foaboa" LG. Raimund

08.08.2010 17:43:45
I wünsch eich a schene Tour, i gib ma des a irgenwann amoi, oba vuriges Joahr hob i des eh scho ohne Bike gmocht mit da meinigen beim Karwendelmarsch! Lassts ma des Karwendl griassn!

I mecht gern mitfahrn
Hannes
03.08.2010 14:26:51
Nach der supa Biketour in Bad Goisern, die Karwendelrunde no ois Draufgob, des wa sche. I woit scho lang amoi aufs Pumsenjoch. Mei Radl und I warnd gern dabei. DANKE fürs organisiern.

Voi SUPA
Hans Jürgen (da Schwippi)
03.08.2010 13:06:33
Bin dabei. Von Sa bis Mo passt ma guat.

jo glass!
Raimund