zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

22.4.16 Präsentation Radführer im Marmorsaal

da neiche Radlführer im Verlag Plenk is da!

Im Marmorsaal wurde heute die 4. Auflage unseres Radführers präsentiert



de 2 stolzen Schreiberlinge



unser Präsi war Conferencier .....danke Raimund!


BM Heinz Schaden stellt uns den Marmorsaal zur Verfügung....vielen Dank Heinz


auch Landesrat Hans Mayr war zu Gast




und viele Freunde und Bekannte.....danke fürs Kommen




und natürlich auch de Gnigler


sogar da "Gmundner" mit seiner Tochter warn da


an Blumenstrauß hamma a no kriagt....danke Toni


meine zwoa Star-Models




60 Touren im Salzburger Land - Berchtesgadener Land – Chiemgau

Wolfgang Stumtner und ich haben 2016 die vierte Auflage unseres Radführers fertig gestellt und ihn noch weiter verbessert und optimiert. Von den bisherigen 60 Touren wurden 23 neu, sowie 24 Touren in abgeänderter Routenführung dokumentiert. Insgesamt radelten wir für diese 60 Touren 1.985 km und 39.500 Höhenmeter.

Räumlich erstrecken sich die Radtouren vom Salzburger Alpenvorland, Osterhorngruppe, Tennengau, Berchtesgadener Land bis in den Chiemgau. Die 28 Radtouren sind mit dem Trekkingrad, Mountainbike und teilweise mit dem Rennrad fahrbar. Diese Tourenvorschläge zum Radwandern sind für die sportliche Familie gedacht, viele Touren sind auch mit Kindern zu bewältigen. Gefahren wird auf Radwegen, oft entlang an Flussläufen oder Seeufern und verkehrsarmen Nebenstraßen. Für die Bergradler stehen 32 Touren zur Verfügung. Den Bikern wird hier schon einiges mehr an Kondition und Fahrtechnik abverlangt. Es wird großteils auf Forststraßen gefahren, doch auch anspruchsvolle Trails können bewältigt werden. Für die MTB-Touren empfehlen wir ausschließlich Mountainbikes. Sämtliche Touren sind auch mit E-Mountainbikes befahrbar.

Durch eine einfache Farbgebung, von grün bis rot, ist immer sofort die Schwierigkeit der aufgeschlagenen Tour zu erkennen. Das macht den Umgang noch leichter und intuitiver. Zusammen mit der kilometergenauen Routenbeschreibung und Darstellung auf Wanderkarten ist ein problemloses Befahren der jeweiligen Tour leicht möglich. Ebenso geben die Höhenprofile genaue Auskunft über Anstiege und Abfahrten. Wichtige Informationen wie Charakteristik, Sehenswürdigkeiten, Einkehrmöglichkeiten, sowie viele Fotos ergänzen diesen Radführer.

Alle in diesem Radführer beschriebenen Touren wurden als GPS-Track aufgezeichnet und können über die Internetseite des Verlages bestellt und auf ein GPS-fähiges Gerät übertragen werden. Optional kann auch die Kartengrundlage digital erworben und danach direkt auf ein GPS Gerät gespeichert werden. Die Routen sind in fünf Schwierigkeitsgraden für Kondition und Fahrtechnik gekennzeichnet. Einige Biketouren mit schwierigen Trailabschnitten wurden mit „S1“ „S2“ „S3“ laut Singletrail-Skala klassifiziert.

Preis 35,80 €

Verlag Plenk GmbH und Co. KG Berchtesgaden
Koch-Sternfeld-Straße 5
D-83471 Berchtesgaden
www.plenk-verlag.com
plenk-verlag@t-online.de

Erhältlich im Buch- und Zeitschriftenhandel, direkt beim Verlag
bzw. bei mir:
walter.koeberl@gmx.at
0664-5749463

Für Mitglieder des RC-Gnigl gibt's an Sonderpreis!




Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen