2009 Passo della Fobbiola

Habe nach längeren Kartenstudium (was sollst im Urlaub sonst machen?) einen Übergang zwischen Valle d' Agona und Valle Toscolano gefunden (Gardasee süd-west-seitig).
Vom Urlaubsdomizil San Felice auf Wegen und Nebenstraßen nach Vobarno ins Val Sabbia. Im einsamen Agonatal fahr ich bis ins Bergdorf Cecino, von dort führt ein fahrbarer Wanderweg durch das herrlich klingende Valle del Prato della Noce zum Mte. Spino. Mehrere betonierte Extremsteilrampen (20-30%) zwingen mich ab und zu vom Bock. Den Gipfel lasse ich rechts liegen und surfe auf einer Geröllpiste in das Valle di Campiglio hinunter. In Gaino, einem lieblichen Ort oberhalb von Toscolano finde ich ein kleines Tschächerl mit Maisel Weiße, da hats dann ganz schen zischt!
57 km, 1230 hm

Bergdorf Cecino

schöne Aussicht

nimmer weit