Scoul - Alp Clünas 2017

Für die AV-Sektion Salzburg hat Wolfgang Sedmak eine "Pfundser Bike-Woche" organisiert.
Unser Quartier ist das Hotel Zur Traube in Pfunds. Von dort starten wir täglich in ein anderes Biker-Revier.

Am ersten Tag fahren wir nach Scoul, gondeln mit der Seilbahn zur Mittelstation Motta Naluns. Mit eigener Muskelkraft gehts weiter zur Alp Clünas 2444 m. Wanderwege über Almgebiet mit grenzgenialen Aussichten auf die Ötztaler, die Kristallspitzen über dem Stilfser Joch, Ortler und...und...bringen uns zur Alp Laret. Entlang der Hangkante hoch über dem Val Tasna führt uns ein spektakulärer Trail zur Alp Valmala hinab. An der gegenüberliegenden Seite des Tasna Tals bietet uns der schmale Wanderweg ganz viele Überraschungen bis hinunter nach Ardez. Zu guter Letzt treffen wir in Pitschen auf die Roller-Downhill-Strecke von der Motta Naluns, auf der wir nach Scoul zurück düsen.

Überall gute Beschilderung auch für Biker

Motta Naluns

an der Station Motta Naluns warten Dutzende solcher Downhill Geräte

überall gepflegte Güterwege entlang der Schipisten