18.9.15 Flow Country Trial Petzen

Auf der Suche nach dem längsten Flow Country Trail Europas wurde da Gaid im südlichen Kärnten fündig. Genau gesagt im neuen Mountainbikeparadies auf der Petzen.

Diese Spielwiese für Mountainbiker stellt alles was ich bis jetzt gesehen habe in den Schatten! (Gaid)

Damit das gleich von Beginn an klar ist: Die 10 km und 1000 hm Mountainbike-Achterbahn im neuen Cross Border-Mountainbikeparadies am Petzen, südlich von Bleiburg ist zwar absolut professionell gebaut worden – man muss aber garantiert kein Bikeprofi sein, um dort seinen Spaß zu haben.

Ganz im Gegenteil: Gerade auch Neulinge finden auf diesem Trail mit seinen zahlreichen Steilkurven, Wellen und optionalen Sprüngen ihren „Flow“.Die Entwickler der Strecke, Didi Schneider und Mountainbike-Ikone Hans Rey, haben nämlich großes Augenmerk darauf gelegt, dass die Strecke von jedermann befahren werden kann. Auch „die Wahl der Geräte“ spielt keine Rolle –vom Hardtail bis zum Enduro ist alles möglich. Die Schwierigkeit erhöht sich lediglich mit der Geschwindigkeit.

"Flow" beschreibt ein Gefühl der völligen Vertiefung und des Aufgehens in einer Tätigkeit - sagt da Gaid - und so hatten alle Gnigler Biker (sogar unser Präsi) Spaß ohne Ende, und genossen während der 4 Abfahrten den auf ca. 30 Minuten durchgehendem Abfahrtsgenuss.

a Schmankerl-Saisonabschluss - schena als Weihnachten!!

Vorfreude kommt auf

hoch über Feistritz ob Bleiburg

Startterminal am Petzen

und dahin gehts

erstes herantasten an die Anlieger

da hat no fü Platz

Flucht in de "Garagenausfahrt"

wird scho besser

im Karussel

man beachte die flexible GPS-Befestigung

se werdn immer schneller und frecher

Präsis Kurventechnik

geht a gmüatlich

kurze Pause vor Sektion 5

Verfolgungsrennen

zwischendurch voigas

Spitz-Steilkurve

de Stoamandl Kehren

voigas in de Zielkurven

no a Stärkung bei Emmis Mosthüttn

en Gaid is schpeib-schlecht von de vielen Anlieger

flow-trail
carlos
24.09.2015 15:11:28
einmaliges Erlebnis, magageil!! und eine Supertruppe...danke

...Fußtechnik....
Raimund
20.09.2015 18:47:03
de Fuaßtechnik in den Kurven habe ich mich mir vom "Dottore" Valentino Rossi ogschaut... nur so geht's !!Hauptsoch i woa dabei...glasss !!

...der Flow ist noch Tage zu spüren....Wahnsinnn !!!!
Ricci
20.09.2015 16:46:22
"Das Beste", was ich je (4x) gefahren bin...auch kuule Dinge fördert die EU !!