zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Transalp zum Lago 2009

Mit'n Rennrad über die saftigsten Pässe zum Gardasee....oder vom Schnee zum See
mit der Unterstützung von Karin, die unser Begleitfahrzeug chauffierte, konnten wir genußvoll über die schönsten, höchsten Pässe fliegen.




Teilnehmer:
Eckart Karin (Driverin)
Köberl Walter
Mitteregger Jürgen
Schrümpf Egon
Sinz Robert
Weger Günter
Wimmer Hans

7. - 11. Juni 2009
590 km, 9800 hm

Am 1. Tag fuhren bereits Günter und Robert von Salzburg nach Kematen.







2. Tag vom Ötztal ins Passaiertal
Wetterbericht variabel....oamoi schen...oamoi weniger schen...probiern mas hoit
die Kellnerin in Kematen hat gsagt: wanns des Timmel habts seids unten...
stimmt fast!
Warmrollen bis Sölden de Straß is trocken di Temperatur paßt...jetzt wirds ernst, des Timmelsjoch mit seine 2509 m geht eigentlich relativ locker......nur:
die Nebelsuppen hat uns da oben die schene Aussicht verdorben, die letzten 200 hm hamma nur 50 m weit gsegn. Wenigstens hats nit gregnt oder gschneit.
Die anschließende Abfahrt ins Passaiertal war a Hammer, voigas awi nach Meran und mit super Rückenwind durch Obst- und Weingärten den Vinschgau auffi bis Prad.



s'Ötztal hamma


hiazt pack mas


gleich hammas


da hoasts warm anziagn


Mittagessen beim Brucknwirt in St. Leonhard


zwischen Obstgärten durch'n Vinschgau


Karin unsere super Driverin...danke nochmals


da Gaid suacht sei Kohle


Robert im Kaiserzimmer


3. Tag übers Stilfser Joch
Da Himmel is bewölkt aber trocken is wenigstens
1850 Höhenmeter am Stück stehn uns heit bevor
a Baustelle mit Blockabfertigung unterhalb von Trafoi beschert uns a fast verkehrsfreie Auffahrt und die Sicht war heit um einiges besser.
Nur ganz oben hamma a bisserl Graupelschauer ghabt.
Der 1500 Höhenmeter Downhill nach Bormio war wieder a Zuckerl




los gehts vom Hotel Post in Prad



beim Gustav in Trafoi



schen kehrig



noch fast winterliches Stilfserjoch



a gailes Gfühl da heroben



da verfoigt uns oane



a Zuckerl die Südrampe nach Bormio


so, jetzt no Zimmer suachn



4. Tag Mortirolo-brutalo
Heit hamma endlich a schens Wetter!
Von Bormio auf der alten Sraßn (teilweise weggschwemmt) nach Grosio
Da steht a Tafel "Mortirolo chiuso" a was, foahrn ma trotzdem.
San mir 6 Gnigler ganz alloan auf'n gsperrten Mortirolo auffi
da hamma unsere Sünden abbüaßt...aber herrlich wars trotzdem
die Abfahrt nach Monno fast noch brutaler als die Auffahrt
anschließend durch das Val Camonica nach Breno.





Punkt 9 Uhr Abfahrt



Baustellentrial


klass....hiazt hams den extra für uns gsperrt



der war a amoi da herobm



Durscht


beim Giro is do mehr los



Bananenpause


am Pass der Pässe



Abfahrt






sauenge Kehren



des hamma uns verdient



Sightseeing am Etappenziel Breno


4. Tag: Abseits der geplanten Route zum Lago
Nach dem Mortirolo überraschte uns der Gaid mit einem weiteren 1700 hm Zuckerl, den Croce Domini .
Wider erwarten hat er die Straßn heut wieder sperrn lassn....wia macht der des bloß??
Idrosee....Ledrosee...durch'n langen Tunnel und endlich breitet sich der Lago vor uns aus.




Abfahrt in Breno


Vom Hotel gehts gleich mit der ersten 10% Rampe los


schen Gruaß vom Frühstück



fast scho obm



obm



ganz obm



no weiter obm



Brenta Blick bei der Abfahrt



am Idro See



der letzte Schupfer


was werd da drin sein??



Iron Man



ein homogenes Team am Ziel ihrer Träume







Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Guat gmocht
Hannes
15.06.2009 21:11:59
A schene Tour, mi frißt da Neid, hob momentan a weng zweng Zeit. Do hob i nu vü Arbeit di nexn Johr. I gfrei mi für eich, das so guat gonga is.Guat gmocht.... Hannes
 
SUPAAAAA !
Heli Mang
15.06.2009 12:37:06
Sche das olle guat ankommen seids und das des Wetter ned no schlechter woar. Gratuliere, Burschen.......Heli
 
Neid
Liesi Weger
13.06.2009 10:10:45
Ich finde es toll was ihr alle so schafft. Habe den Bericht gesehen und bin stolz auf euch!! Wäre gerne bei euch mitgefahren aber leider das RC-Gniglgesetz verbietet es! Meine volle Hochachtung!Liesi
 
sau schee!!
Raimund
12.06.2009 17:54:07
Ich gratuliere allen Teilnehmern zu dieser schönen Tour. werde das alles nachfahen-demnächst, brauche aber einen Tag länger.Ich hab ja Zeit. Respekt nochmals allen Teilnehmern !!LG.Raimund