4. 2016 der 5. Radführer ist im Handel

Video zur Präsentation der 4. Auflage: https://youtu.be/fdLhOJSD8-k

Video von der Präsentation: https://youtu.be/a8DuWsBEKwA

4. Auflage

Walter Köberl und Wolfgang Stumtner haben 2016 die vierte Auflage ihres Radführers fertig gestellt und ihn noch weiter verbessert und optimiert. Von den bisherigen 60 Touren wurden 23 neu, sowie 24 Touren in abgeänderter Routenführung dokumentiert. Insgesamt radelten sie für diese 60 Touren 1.985 km und 39.500 Höhenmeter.
Alle in diesem Radführer beschriebenen Touren wurden als GPS-Track aufgezeichnet und können über die Internetseite des Verlages bestellt und auf ein GPS-fähiges Gerät übertragen werden. Optional kann auch die Kartengrundlage digital erworben und danach direkt auf ein GPS Gerät gespeichert werden. Die Routen sind in fünf Schwierigkeitsgraden für Kondition und Fahrtechnik gekennzeichnet. Einige Biketouren mit schwierigen Trailabschnitten wurden mit „S1“ „S2“ „S3“ laut Singletrail-Skala klassifiziert.

Das Buch ist ab Mitte April 2016 im Handel
bzw. kann auch bei mir bestellt werden
0664-5749463

Radwandern - Mountainbiken

Salzkammergut

mit GPS Daten

Wolfgang Stumtner und ich haben wieder einen neuen Radführer verfasst. Als Gebiet haben wir das Salzkammergut gewählt, also die Gegend östlich der Salzach bis zum Kobernaußerwald im Norden, Grundlsee im Westen und Gosausee im Süden. Dieses Neulingswerk beinhatet 22 Radtouren und 28 Mountainbike Touren, weiters wurden alle Touren als GPS-Track aufgezeichnet und können beim Verlag Plenk bestellt werden.

Das Buch ist ab 1. März 2010 im Handel
bzw. kann auch bei mir bestellt werden
0664-5749463
Erhältlich um € 29,80 (inkl. GPS-Tracks) im Fachbuchhandel, in Sport- sowie Radgeschäften.

Radwandern - Mountainbiken

Salzburger Land - Berchtesgadener Land -

Chiemgau

Unser Erfolgsmodell ist bereits in der 3. Auflage
(August 2009)

60 Touren im Salzburger Land - Berchtesgadener Land - Chiemgau

Die überarbeitete 3. Ausgabe des Radführes „Radwandern-Mountainbiken“ im Salzburger- und Berchtesgadener Land ist ab sofort im Handel erhältlich. Wolfgang Stumtner und ich haben die dritte Auflage des gut verkauften Radführers aktualisiert.
Die 2. Auflage wurde 2003 aktualisiert und um jeweils fünf Rad- und MTB-Touren auf insgesamt 60 Touren erweitert.
Räumlich erstrecken sich diese Routen vom Salzburger Voralpenland, Osterhorngruppe, Tennen- gau, Berchtesgadener Land bis in den Chiemgau.
Zusammen mit der kilometergenauen Routenbe- schreibung und Darstellung auf Kompass Wander- karten ist ein problemloses Befahren der jeweiligen Route leicht möglich. Ebenso geben die Höhenprofile genaue Auskunft über Anstiege und Abfahrten. Wichtige Informationen wie Charakteristik, Sehenswürdigkeiten, Einkehrmöglichkeiten, sowie zahlreiche Fotos ergänzen diesen Radführer.
Eingeordnet in einem praktischen Ringordner ist es somit möglich, die jeweilige Routenbeschreibung in einer Klarsichtfolie auf die Tour mitzunehmen.

Erhältlich um € 27,60 im Fachbuchhandel, in Sport- sowie Radgeschäften oder direkt beim Verlag bzw. bei den Autoren.

Verlag Anton Plenk
Koch-Sternfeld-Str. 5
83471 Berchtesgaden
Tel. 0049-8652/4474 Fax 66277
e-mail: plenk-verlag@t-online.de
Tel. 0043-664/5749463

Walter Köberl und Wolfgang Stumtner haben auch den

Bike Führer rund um Salzburg

verfaßt.

32 Biketouren von der Osterhorngruppe über den Schafberg, Kolomannsberg, Teisenberg, Lattengegirge bis um den Untersberg, also rund um
die Stadt Salzburg vor.
Das Buch wird im Buchfachhandel, in Sport-und Radgeschäften vertrieben und kostet € 16,-
Leider ist das Buch ausverkauft und wird nicht mehr nachgedruckt!
Meine Restexemplare sind leider ausverkauft!

130 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen und Karten, Verlag: Colordruck Helminger und Co. Ges.m.b.H., Salzburg.