zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Teneriffa - Wintermärchen 2011

Schneetreiben in Salzburg
Bade- und Bikewetter in Teneriffa
und die Trials.... vom Feinsten
wir werden täglich zum Teide hinaufgeshuttelt,
fahren dann noch ca. 1000 hm ins Gelände - und dann Trials....Trials und wieder Trials
auf höchstem Niveau mit Elite-Guides

Basisstation unser 4****Hotel in Adeje


unsere Guides


Biken unter Palmen


am ersten Tag Fahrtechnikkurs


mit Tobi - ein Klasseguide


Bremsprobe


am 2. Tag Tour Vilaflor mit Guide Philipp








anspruchsvolle Wanderwege


auffi oft zum Schiabn


oiss fahrbar - aber...


...nur für die Guaten




Wasserversorgung in Teneriffa


und so schauts im Tal aus - Wasserzentrale in Guia de Isora


im Pulk wieder bergauf


Schlüsselstelle - aber nur für Weicheier...


...der kanns


flowig zurück zum Hotel


Adeje und Meer in Sicht


überall grobstoanig


ausrollen


würdiges Finale


3. Tag: Santiago del Teide

Auffahrt heute auf Asphalt




weit is no da auffi


Genussbiken zu Füßen des Teide


Spasstrial reifentief im Schlackensand


Mutprobe auf der Levada


immerhin 50 cm breit - aber a bissl luftig


durch die Lavawüste...


nicht für alle fahrbar




Delikatesstrials


für den gibts koa Schiabm


oiss fahrbar


Meer in Sicht


4.Tag: Heute war Ruhetag (gibts bei uns nicht) bin mit Wolfgang nach Taucho gefahren
ein einsames Bergdorf in 900 m Höhe direkt oberhalb von Adeje

31 Kehren auf der schön angelegten Zufahrtsstrasse...


...hinauf nach Taucho


steile Abfahrt


durch den Canyon Ayabo


20% Rampen


Reifenmörder


herrliche Radwege


im Lavagestein








awi direkt bis zum Hotel


5. Tag: Teide-west heute war oberhalb 1000m eine geschlossene Nebelschicht - daher dementsprechend kühl

auf Forest-Strassen durch den Teide-Nationalpark






immer wieder durch Lavawüsten


Megatrials durch Lavawälder








Levada-Trial in luftiger Höhe






Absperrkette gelupft


Resümee von der heutigen Tagestour mit KTM-Test Bike: 1 Rocket Ron aufgeschlitzt 3 Schläuche Schwalbe Nr.6 hin - Fahrer unverletzt


6. Tag: Megadownhill Vilaflor - von 2100 m auf Null - 36 km Waahnsinnstrial
so was heftiges bin i no nia gfoahrn

Befehlsausgabe vor dem Start - Einteilung in verschiedene Leistungsgruppen


Angie führt die Horde an


erst auf Forststrassen


...dann nur noch Wanderpfade


Trials...Trials


durch Felsschluchten






zwischendurch wieder bergauf




"Ortseinfahrt"












Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Es war ein Traum
Andi aus Rauris
06.03.2011 09:58:25
Hallo Walter. Deine Fotos sind der Hammer. Freu mich schon auf eine Nachbesprechung der Reise mit euch. Hat mir wirklich Spass gemacht so nette Leute wie Dich, Wolfgang und Peter auf den Bikrrunden in Tenreiffa dabei gehabt zu haben. War einfach Suuuper !!!!!!!! schöne Grüße aus dem noch leicht verschneitem Raurisertal --> Andi(und jetzt gehts auf die Loipe....)
 
Schlauch
Mandi
04.03.2011 07:20:07
Servas Walter ! des letzte Büdl erinnert mi on de Hundsstoarrunde. so a Büdl gibts von mir a. Bei mir worns oba 5 Schleich.HIHInu fü Spaß und lg.
 
Ihr seid's tiptop!!!
Gütschi
03.03.2011 19:14:37
Bei dem Terrain g'spia i meine Ellbogen und Knia ganz deutlich! Wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit!Liebe Grüße Gütschi
 
i beneid eich !
Raimund
03.03.2011 18:52:00
Danke für die schönen Fotos. Mia gengan heut nu schifoan, oba des vun eich gfeut ma sehr guat. Noch viel Vergnügen. LG. an alle Raimund