zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

16.9.2010 Wir sind am Ziel in Rom

12.Tag: Civita Castellana - Rom 64 km, 730 hm, 4 Std.

ROM wir haben es geschafft!!
Die Einfahrt nach Rom war für uns beeindruckend und eines der schönsten Erlebnisse überhaupt. Und in der Tat es ist ein erhebendes Gefühl über den Tiber vorbei an der Engelsburg zu fahren und auf die Via della Conciliazione einzubiegen. Plötzlich der Petersdom vor uns, wir haben Tränen in den Augen. Mit dem Rad nach Rom zu fahren, ein Traum ist Wirklichkeit geworden. Ein Erlebnis, das manche Strapaze ganz schnell vergessen lässt.
Über 1120 km und 10.080 Höhenmeter, 58 Std. im Sattel…ich bin stolz auf euch alle, besonders auf unsere Organisatorin Elsbeth…sie ist in den letzten 12 Tagen über sich hinausgewachsen…hat ihren Schweinehund x-Mal überwunden.
Mit 7 Personen eine 12-tägige Radltour ohne das geringste Problem durch halb Europa ist auch für mich eine riesige Genugtuung…danke nochmals an alle Teilnehmer…euer Gaid Walter!

Hier spricht Elsbeth – seit einem Jahr habe ich immer gesagt „wie fahren mit dem Rad nach Rom“ – wer hat das geglaubt – ich nicht so ganz! – und jetzt sind wir hier. Danke Walter, dass du an mich geglaubt hast und danke an alle die dabei waren. Ich muss es erst verarbeiten und glaubt mir, ich werde noch sehr oft darüber erzählen. Es war einfach das Tollste was ich je erlebt habe!

Hier schreibt Albert - Meine Lisi hat vor fast einem Jahr mitbekommen, dass die Elsbeth mit dem Fahrrad nach Rom pilgern möchte. Als der Plan konkrete Formen annahm, war Lisi die Erste bei der Anmeldung. Mir blieb mehr oder weniger gar keine Wahl, meine Teilnahme war somit beschlossene Sache. Erst einige Wochen vor dem Reistermin entwickelte sich bei mir eine richtige Vorfreude auf unsere Reise. Am 5. September ging es endlich los. Lisi und ich fuhren mit dem Bike nach Siezenheim, wo bereits ein ganzes Verabschiedungskomitee bereitstand. Die gesamte Reise gestaltete sich extrem kurzweilig, nicht zuletzt weil sich eine unglaublich homogene Truppe gebildet hatte. Während der Fahrt, besonders über die Berge, kam bei mir ein gewisses „Transalp-Feeling“ zum Vorschein. Die erste Gänsehaut zog es mir auf, als am 12. Tag die Vororte von Rom auftauchten. Mein besonderer Dank gilt unserem Gaid für seine hervorragende Tourenplanung. Die Straßen, die wir zum Teil befuhren, waren nicht einmal den Eingeborenen bekannt. Die „Mutter der Tour“ war aber trotz allem unsere Elsbeth, die trotz ihres Handikaps von Tag zu Tag stärker wurde. Ich habe schon viele wunderschöne Touren erlebt, aber die Romreise gehört sicherlich zu den Schönsten!

Hier schreibt Raimund: Meine Teilnahme an dieser Radreise war für mich ein tolles Erlebnis! Ohne Wackler und ohne Verfahrer spulten wir die Tour herunter. Natürlich war die Orga dafür bestens. Dank Elsbeth und unserem Gaid Walter. Italien so kennen zu lernen, erleben nicht so viele. Ich war dabei! Aber jetzt brauch ich sicher einige Wochen, um das alles zu verarbeiten, mich zu erinnern, was wir alle bei bester Kameradschaft gesehen und erlebt haben. Freue mich schon auf die nächste Reise.

Ja MLAA, jetzt bin ich 14 Marathons gelaufen. Davon 3 mal in New York, 2mal in London und war 2 mal in Amerika unterwegs. Einmal 3 700 km und einmal über 6 000 km; aber diese fahrt von Siezenheim nach Rom war mit abstand das g…´ste das ich je erlebt hab. Mit dem Fahrrad (1200km/10060Hm) durch die schönsten Gegenden Österreichs/Tirols, Südtirols , Norditaliens , der Toscana und zum Schluss Roms, ist nicht nur Landschaftlich ein Erlebnis, sondern auch kulinarisch und trinkianisch (Rotwein).
Und für alle, die wissen wollen welche Zutaten man für so ein Erlebnis braucht, hier das Rezept: Man nehme, einen Guide der sich auskennt und weis, was wichtig ist; dazu auf die Leut schaut und sie so fordert, das sie immer mit der richtigen Mischung an Freude und wos hod a den do schon wieder für a Tour zaum gstöd, unterwegs sind.
Eine Schwester, die sich im Vorfeld mit `n Guide darum kümmert daß man immer einen Platz zum Schlafen hat und auch sonst alles so organisiert ist, daß sich keiner um irgendwas kümmern muss. Dabei aber selbst die ganze Fahrt (trotz) Handycup durchzieht.
(Gewonnene) Freunde, die wissen was wichtig ist, und auf einen schaun, wennst selber nimmer so genau weist, was richtig oder falsch ist.
Einen Schwager, der dir vor der Abfahrt schon sagt, was du bei so einer Tour brauchst und worauf du achten mußt.
Eine immer fröhliche Anni, ohne die ich wie´s ausschaut sowieso nichts mehr unternehme; (Sie war mit mir 2000 in Rom, gelaufen/ 2008 in Mariazell/zu Fuß, und jetzt in Rom mit dem Fahrrad).
Ganz wichtig einen Präsi, der immer einen Witz auf den Lippen hat oder sonst an Coolen spruch, jedoch wenn`s wichtig ist, immer zur Stelle ist.
Und wenn Ihr das jetzt lest, und zu euch selbst sagt: Ja, aber das alles hab ich nicht`. dann tut`s mir leid, dann müßt´s daheim bleim !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao a tuti Reinhard

Zuerst erfuhr ich von der Idee einer Radtour nach Rom. Natürlich habe ich mich schnell angemeldet, dann kamen mir Zweifel ob ich es überhaupt schaffe. Dank guter Zusprüche und ausreichendem Training wagte ich es doch und sprang nicht ins "Kalte Wasser", sondern auf mein "Heisses Bike". Es war eine wunderschöne Radtour mit einer, für mich, harmonischen, kompakten, hilfreichen, lehrreichen und herzlichen "Radtourgruppe". Nach einer zwölftägigen Radtour über die Toskana nach ROM (ca. 1000 Km) konnte ich es kaum glauben in ROM angekommen zu sein. "Aber wie heisst es: "Alle Wege führen nach ROM." Sicher bleibende Eindrucke für den Rest meines Lebens, an denen man des öfteren zehren kann. Herzlichen Dank für die Organisation, Geduld, Fürsorge und und und und..........Anni

am Petersplatz


herrlicher Radweg durch Rom...


...mit kleinen Hindernissen


Engelsburg


Dombesuch in Zivilkleidung


wir waren ganz oben auf der Kuppel







Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Gratulation - Tolle Leistung
luggi
20.09.2010 09:14:57
Gratulation an alle!Schöner Reisebericht und klasse Bilder!lg
 
"Alle Wege führen nach ROM...."
Anni
19.09.2010 21:21:45
Zuerst erfuhr ich von der Idee einer Radtour nach Rom. Natürlich habe ich mich schnell angemeldet, dann kamen mir Zweifel ob ich es überhaupt schaffe. Dank guter Zusprüche und ausreichendem Training wagte ich es doch und sprang nicht ins "Kalte Wasser", sondern auf mein "Heisses Bike". Es war eine wunderschöne Radtour mit einer, für mich, harmonischen, kompakten, hilfreichen, lehrreichen und herzlichen "Radtourgruppe". Nach einer zwölftägigen Radtour über die Toskana nach ROM (ca. 1000 Km) konnte ich es kaum glauben in ROM angekommen zu sein. "Aber wie heisst es: "Alle Wege führen nach ROM." Sicher bleibende Eindrucke für den Rest meines Lebens, an denen man des öfteren zehren kann. Herzlichen Dank für die Organisation, Geduld, Fürsorge und und und und..........Anni
 
Bravo Bravo Bravo
Rubber Duck
19.09.2010 17:51:38
Ich beneide Euch für die Großartige Leistung und freue mich auf Euer Wiedersehn. Ich könnte mich in den Hintern beissen das ich nicht dabei war .L.G.Alfred.
 
Alle Hochachtung !!!
Franz u. Anni
19.09.2010 17:50:49
und Gratulation zu dieser gewaltigen Tour. Haben alles sehr interessiert verfolgt. Für mich Anni,( nicht die eure) unvorstellbar. Besonders liebe Grüsse an Albert (bist ah verrückter Kerl, hast eh auf deinen Puls geachtet )und Lisi.( bist ah gewaltige Henn)Geniest die weniger anstrengende Heimreise. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn mit euch.
 
Herzlichen Glückwunsch
Sieglinde
19.09.2010 17:49:35
zu dieser großartigen Leistung kann ich euch allen nur gratulieren - vor allem den Organisatoren - Hut ab! Genießt diese großartige Stadt und kommt wieder gut heim. Liebe Grüße Sieglinde
 
GladiatorenInnen
da Hari
19.09.2010 17:48:46
Liebe GladiatorenInnen ! Der Pater Familias alias "Walterus Kobulus Schikanus" hat das gesamte RCTeam, ohne Verluste, geschlossen bis nach Rom geführt und darf aufgrund der vollbrachten Team- und Einzelleistungen sein Gladiatorenteam wieder in die Selbstständigkeit, auch Freiheit genannt, entlassen. Meine Hochachtung !! Kommt alle wieder gesund nach Hause. LG daHari
 
Gratulation
Sandra
19.09.2010 17:47:45
Ihr seids a Wahnsinn! Das habt ihr super gemacht und das muss euch erst mal jemand nachmachen!!! Und jetzt gfrei ma uns, wenns hoam kemmts!!!
 
Das ganze Dorf(Wien) ist stolz auf Euch!
Liesi Gütschi
19.09.2010 14:38:17
Sind gerade in Wien und haben den Schlußbericht Eurer Romreise mit Ehrfurcht gelesen, wobei es Liesi die Krampfadern etwas herausgedrückt hat. Herzliche Gratulation Euch allen!!
 
Geschafft!!!
Heli
18.09.2010 18:29:21
Liebe Romradler, ich habe keine Sekunde daran gezweifelt dass Eure Radtour ein einmaliges Erlebnis wird! Ich freue mich so für Euch dass Ihr alle mit innerlicher Zufriedenheit und Erfüllung an Eurem Ziel angekommen seid, ohne Pannen und Verletzungen. Das ist etwas sehr besonderes, ich könnte mir vorstellen dass so manche(r) einfach weiterradeln möchte.......! Herzliche Gratulation, Ihr seid "SPITZE"!
 
Gratulation!!!!!
Nati
18.09.2010 09:53:22
Wow!!!!! Da bleibt mir die Spuke weg und ich denke nur - hoffentlich fahrens die Tour nochamoi und dann derf i mit...... Liebe Elsbeth, ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Erfüllung Deines großen Traums. Glaub mir ich weiß, was es heißt den Schweinehund kleinzukriegen!!! Auch allen Anderen - meine Hochachtung!!!A dickes Bussal - Nati