zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Siezenheim-Rom 2.Teil

7.Tag: Cento - Madonna dei Fornelli 84 km, 1.370 hm, 5 Std.
Tagesbericht wieder von Elsbeth
Heute – Schweinetrack – auf jeden Fall für mich. Siehe Höhenmeter…… aber jetzt zurück zum Anfang. In Cento ein 4**** Hotel, keiner konnte Sterne feststellen und nach einer langen Nacht, gestern war um 21:00 Uhr Bettruhe (warum auch immer, es waren alle müde – nein - sehr müde) ging es heute wieder um 09:00 los. Zuerst noch flach, durch Bologna und siehe da, vor uns die Berge. Nach 50 km kurze Rast und dann nur noch bergauf, bergauf – welcher Trottel hat das Hotel in dieser Höhe ausgesucht?????
Aber jetzt sind wir da, unser Raimund unterhält sich mit den alten Italienern – Anni sagt: warum hat mich keiner vor dieser Fahrt zurück gehalten? Das Bier schmeckt hervorragend und die Aussicht auf morgen – entsetzlich – nochmals höher, aber es hilft nichts – WIR WOLLEN NACH ROM.

















nach Bologna gibts nur no Berg...


...fast endlos - immer auffi


...und so brutal steil


zufällig war da Eismann auf der Paßhöhe..da hats a Kornetto gebm




wehe wenns morgen wieder so steil is




endlich!!


Abendstimmung



8. Tag: Madonna dei Fornelli - Florenz 77 km, 850 hm, 4:20 Std
Tagesbericht von Raimund
Wer das gestrige Hotel ausgesucht hat, war kein Idiot!
Es wurde uns ein vorzügliches Abendessen serviert, mit gutem italienischen Landwein. Nur das Frühstück war typisch italienisch - ohne Wurscht und Kas, daher nicht für alle RC-Gnigler geeignet.
Aus einer Höhe von 800 m ging’s in Richtung Firenze. Nach 2 km war die Straße aus. Aber der Track zeigte in diese Richtung und bis die Straße fertig war, wollten wir nicht warten. So ging’s halt 3 km querfeldein über die Baustelle.
Hinunter auf Höhe 500 m und wieder hoch auf 941 m, über den Passo Futa, den das war der Übergang von der Emiglia Romagna in die Toscana. Das Tempo war heute sehr moderat, weil ich Kobler gestern gezeigt habe, wo der Hammer hängt.
Die heutige Fahrt über die Berge ist so wie wir uns die Toscana vorgestellt haben – einfach wunderschön. 10 km vor Firenze kehrten wir in einen Laden (Alimentari) ein und verköstigten uns mit vorzüglicher Antipasti und Getränken. Bergab gings weiter bis zum Dom von Firenze. Wir schüttelten auch David die Hand und bevor uns die anwesenden Touristen erdrückten, nahmen wir reisaus zu unserm Hotel.




Trial über die Baustelle


hoch über der Autobahn Richtung Florenz




Grenzübergang


am Passo Futa


so richtig toskanisch




Florenz









9. Tag: Florenz – Torrita di Siena, 101 km, 1385 hm, 5,50 Std. Also fast 6 Std.
Tagesbericht von Elsbeth
Florenz bei Nacht…gut gegessen, gut getrunken und nach einem mitternächtlichen Feuerwerk (war das extra für uns?) gut geschlafen.
Gleich in der Früh bäumt sich ein Berg vor uns auf. 500 hm hat er gsagt da Walter, aber es waren viel viel mehr. Es waren nämlich insgesamt 1385 hm!!
In San Giovanni im Val d' Arno war es noch ziemlich heiss. Der Durst war auch schon groß, nützt uns aber nix. In San Pancrazius (509 hm) hab i glaubt wir habens gschafft, war aber nicht so. Und dabei sind wir freiwillig noch 100 hm nach Monte San Savino hinauf gefahren, das hat sich ausgezahlt. Ein ganz kleines Dorf – eben so richtig Toskana. In der Ferne sahen wir schon Gewitterwolken, daher wurde nochmals so richtig losgetreten und endlich die Ortstafel Torrita die Siena – unser heutiges Ziel. Und stellt euch vor, wir haben unsere Räder eingestellt und seitdem blitzt und donnert es und es regnet in Strömen. Macht nix, wir sind da und genehmigen uns eine Halbe.
Bis morgen !!

Kurzkommentar vom Gaid: hams wieder nit aufpasst in da Fruah wia i eana die Höhenmeter erklärt hab!



erste Bergwertung nach Florenz


nur a kloane Verschnaufpause




wieder a Bergwertung






enge Gassln in San Saviano


a weng müad schaut er heit aus - da Gaid


10. Tag: Torrita di Siena – Orvieto 73 km, 810 hm, 3:45 Std
Torrita di Siena – Montepulcano – Orvieto 88 km, 1250 km, 5 Std.
Tagesbericht von Elsbeth
Eigentlich trennen wir uns heute schwer von Andrea, unserem Hotelier. Das war bis jetzt das Beste an Freundlichkeit, Qualität, Essen – natürlich Trinken und charmant war er außerdem- unserm Präsi hat er noch eine Flasche Rotwein in den Flaschenhalter gesteckt – warum ausgerechnet dem Präsi????
Heute hat sich die Gruppe geteilt. Die ganzen Starken (Kracherlgruppe) haben Montepulciano mitgenommen. Die Gruppe 2 (Rotweingruppe) wollte unbedingt mindestens 3 x einkehren, war aber nix. So sind wir brav unsere Berge gefahren und erst bei Ankunft in Orvieto auf ein Bier eingekehrt. Ganz notwendig hatte das heute unser Raimund, hey zeigen sich da Altersschwächen, nein sein rechts Knie wollte heute nicht so wie er. Bei herrlichem Wetter machen wir jetzt noch ein wenig Kultur und fahren auf den Berg in die Altstadt von „Orvieto“.










...zum obersten Platz in Montepulciano




die Kirche außen sehr nüchtern


Innen a Schmuckstück




auf einer Aussichtsterasse in Montepulciano


Umbrien




Stadtbummel durch Ovieto


Duomo von Orvieto






de Zwoa san heit fertig




11.Tag: Orvieto – Civita Castellana 77 km, 890 hm, 4 Std.
Noch kurz a kloane Gschicht von der gestrigen Nacht…im 3-Bett Zimmer liegen da Reinhard, da Präsi und ich…auf oamoi mitten in da Nacht a Plärrer: HUUU….HILFE - HILFE… es haut uns zwoa fast aus die Bettn…da Präsi hat an fürchterlichen Alb-Traum ghabt!!!
Und nu zu gestern, wir tan net nur radlfahrn, wir haben a nu an Nachtspaziergang gmacht, wir habn den Abgang von Orvieto net gfunden, also 3 km zu Fuß, des muaß uns erst oana nachmachn.
Heute früh - bevor wir starten bittet der Präsi den Albert – geh schau mei Hinterradl draht si net gscheit – ja und jetzt wiss ma, warum er gestern so hin beinand war – er ist den ganzn Tag mit angezogener Handbremsn gfahrn. Aber pünktlich um 9 Uhr früh starten wir zur vorletzten Etappe. Die Elsbeth schreit „i ho koa Luft hinten“ da Schlauch ist im Nu gewechselt und los geht’s. Nach 20 km, in Baschi ist Markt, wir kaufen beim Gemüsestand einheimische Spezialitäten. Albert legt seine Sonnenbrille auf den Lenker, wie er zurück zum Radl kommt ist die Brille weg…hat eahm so a Katzlmacher in die 10 Sekunden die Brün gfladert!
Auf verkehrsarmen, extrem rumpeligen Wegerln radeln wir weiter durch Umbrien, links Haselnussplantagen und Olivenhaine, rechts hängen die süßen Trauben. In Vignanello kehren wir in der Bar Della Sport ein, beim wegradeln schreit die Elsbeth schon wieder – i hab schon wieder koa Luft. Da Hossi hat endlich amoi a Arbeit. Aber dann geht’s mit 35 km/h. weiter – es war einfach a Wahnsinn – so klass. Beim Eintreffen in unserem heutigen Hotel warn alle hin und weg, wir schlafen heute in einem Schloss. Die Radln ham ma über die Perserteppiche in die Garage gfahrn. Wir können nur sagn – UNS GEHT’S NARRISCH GUT!!!




Patschen flicken in aller früh








kleine Bergwertung in Vignanello




auf der Schranne in Baschi




da müaß ma umi








12. Tag: "Finale" Castallana-Rom: 64 km, 730 hm, 4 Std.




enge Gassen in Castellana






nimma weit


Paraderadweg in Rom


mit kleinem Hindernis




s'erste Bier in Rom


Damenpower




i hör scho de Glocken läuten


mir san da








stolze und glückliche Damen



















Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






letzte Etappe
Alles
19.09.2010 20:46:28
Aufgehts zur letzten Etappe von eurem Giro di Roma! Mama, schmeiß dich nochmal ins rosa Trikot und übernimm die Führung! ;-)) Wünsch euch eine patschenfreie Fahrt! LG, Sandra
 
Kondition
Gütschi
19.09.2010 20:45:47
Den letzten Tagen fehlt da Berichterstattung a bissl da Biss. Aber jetzt seid's boid unten! Vü Glück und ois Guate!!!!
 
Das Ziel rückt näher
Sieglinde
19.09.2010 20:45:00
Als treuer Fan warte ich jeden Tag gespannt auf die neuen Fotos und eure launigen Berichte - was mach ich nächste Woche ????Ich wünsche euch noch viel "Schmalz" für die letzten Etappen und an guten Internetempfang damit des mit den Berichten und Kommentaren weiter so klappt.Liebe Grüße aus der Heimat ;-))Sieglinde
 
AN DIE WEILI´S
Dani und Fredi
19.09.2010 20:44:16
Wir schauen uns jeden Tag die Fotos an - das ma euch wenigstens sehen wos überall uma dum fahrts.@ Weili`s: Gfrein uns schon wieder auf euch daheim !!!Schöne Grüße an die anderen und für die letzten Tage nu ALLES GUTE!!!
 
Albträume !!!
Raimund
19.09.2010 20:43:30
Wenn man mit dem Kobler im 3 Bettzimmer schläft , also zu Führers Füssen und die schönen Touren erst einmal verarbeiten muss, glaubt man, es ist ein schlechter Traum. Aber die Tatsachen sind einfach beeindruckend. Danke Elsbeth und Walter fuer das schoene Erlebnis. Jetzt gehts zum Ziel ROM. LG. Raimund
 
Albert, Lisi, Anni, Reinhard und Elsbeth
19.09.2010 20:41:37
Hallo Kobla, danke fùr deine tolle Arbeit und die Super Berichte. Wir trinken eine Flasche nach der anderen (tuttenzua) und du hakelst schon wieder fùr uns. Vielen Dank - wir lieben dich
 
Rommeter
Gütschi
13.09.2010 19:52:42
Die Höhenmeter san Wurscht! Denkts eich noch Rom geht's von uns aus immer nur owi!!! ;-))) Ihr sad's super! Nur weiter so. Ihr schauts olle no frisch aus!
 
es geht uns alle gut !!
Raimund
13.09.2010 19:20:52
Liebe Hinterbliebene! A super Tour, alle gur drauf, nur un Gaid seine Hoehenmeter stimmen wie imma nia. Uns is des wurscht, mia radln auf den toskanischen Hoehen, Mugl auf, mugl owi und dann wida aufi. die Gegend von dahoam bis in die Toskana is einfach schoen, Wir sind alle tief beindruckt von dieser Fahrt, Gstriten homma a nu nia, oba vielleicht kummst nu-gemma hoit dann beichtn in Rom. LG. von uns alle. Raimund
 
diese Höhenmeter
da bua vom guide
13.09.2010 19:02:54
Beim Walter muas ma immer genau aufpassen, wenn a die hm ansagt (tzwa moi 500 san a 1000).Außerdem bin i gestan von den damen aufgeklärt worden, das angaben in hm sinnlos san, weil's sa sie eh nix drunter vorstelln kennan :) Vü spaß nu beim radln, da bua vom guide
 
Replizierprobleme
da Gaid
13.09.2010 18:38:57
seids ma bitte nit bös, i hab meistens an schlechten Internet Empfang da san mir einige Kommentare von euch verloren gegangen. I hoffe, i kanns daheim wieder richten. Sonst läuft bei uns alles PRIMA!!