zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Mte. Strega-Mte.Capanello

Wir wandern von der Passhöhe Le Panche auf einem schmalen Eselpfad durch dichte Macchie hoch über Rio Nell'Elba zum Passo la Croce. Bei dieser Botanikwanderung mit Meerblick begleiten uns viele frühlingshaften Düfte.
Vom Passo la Croce gehen wir südw. am Kamm entlang, am GTE über Mte. Strega, einen Namenlosen, sowie über den Mte.Capanello nach le Panche.

Und weil noch genug Zeit übrig bleibt nehmen wir noch den steilen Anstieg zum Castel del Volterraio mit. Von der Passstrasse vorbei an der einstigen Kapelle San Leonardo hinauf zur Burgruine Volterraio, anschließend noch zum östlichen Nebengipfel.

Habe heute wieder super Trials gefunden, die ich morgen mit'n Radl abdüsen werd!

Botanikwanderung mit Traumaussicht


hoch über Rio Nell'Elba






am Kamm entlang


Mte.Strega - Betonklotz statt Gipfelkreuz


Wahnsinnspanorama Bucht von Nisporto


Bagnaia und Portoferraio


Rio Marina


weiter gehts am Kamm entlang...


....vorbei an Sendeanlagen


Mte.Capanello


doch noch ein Gipfelkreuz gefunden


beim Abstieg haben wir schon das nächste Ziel vor Augen


steiler Anstieg zur Burgruine Volterraio




an den Steilstufen sogar abgesichert


Aussichtsbankerl


direkt am Gipfel steht die mächtige Burgruine


hoch über der Bucht von Portoferraio - die Kapelle San Leonardo


Ansicht vom Nachbargipfel









Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen