2013 Mte.Penegal

Kaltern-Mendelpaß-Mte.Penegal 1742 m-Furglauer Scharte-Prinzhütte-Extremtrial "Neuer Weg"-St.Michael
Quartier: Hotel Seeperle

Durch Weinberge fahren wir vom See hinauf nach Kaltern zur Mendelstraße und auf sehr angenehmer Steigung zum Mendelpaß. Die nächsten 400 hm habens in sich, einige 15% Rampen regen den Puls so richtig an.
Die Aussicht da oben ist sensationell, wir schauen hinunter nach Eppan und Bozen wie aus dem Flugzeug. Wir fahren so richtig flowig einen Wanderweg am Mendelkamm entlang zur Furglauer Scharte. Nach der Prinzhütte müssen noch einige Höhenmeter bewältigt werden, bevor es extrem steil, teilweise auch ausgesetzt die Buchbergwand hinuntergeht. Auf Forststraßen, zwischendurch knackigen Trials gehts hinunter nach St.Michael. Und schon wieder eine alte Bahntrass bringt uns zurück nach Kaltern.

Kaltern-Mendelbahn-Mendelpaß

Traum-Radrevier Mendelpass