zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club     Köberl's Tourenguide     Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Köberl's Touren

Mountainbiken ist für mich Regeneration für Körper, Geist und Seele. Während langer Bergauffahrten gehen mir oft extrem viele neue Gedanken durch den Kopf. Ich kann mir so auch manche Sorge vom Laib strampeln.

Mountainbiken ist eine Sportart, die ich mit Begeisterung betreibe. Naturverbundenheit, sportliche Leistung, Freiheit, Abenteuer, immer wieder neue Erlebnisse bekomme ich bei dieser Sportart geboten. Ich kann diesen Sport mit meiner Frau, mit meinen Freunden aber auch alleine ausüben.

Die Königsdisziplin des Mountainbikens heißt für mich Transalp.
Mit dem Bike in einer Woche über die Alpen transportiert für mich extrem starke Emotionen. Begeisterung, Freude, Lust, Glück- wenn diese Begriffe im Zusammenhang mit einer Transalp Tour fallen ist das ein Ausdruck echter Gefühle. Jeden Tag ein neuer Berg, ein neues Tal, ein anderer Dialekt oder Sprache gibt dem ganzen noch mehr an Würze und das alles nur mit einem Rucksack als einziges Gepäckstück.



Das ganze Jahr habe ich Hochsaison! Im Sommer am Radl, im Winter auf Schitour, in der übrigen Zeit zu Fuß in den Bergen.




Ich sitze seit 1982 "im Sattel", am Anfang nur am Rennrad, seit 1991 auch am Bike. Im Laufe der Zeit wurde Mountainbiken meine Lieblingsdisziplin.









Gib jeden Tag die Chance, der Schönste werden zu können!







Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Scheene Sprich
Ricci
16.03.2009 21:09:39
Der Poet !!! ....so kenn i di goa net.