zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Wintercup 2016-17
Wintercup 2013-14
Ausfahrten 2012
Ausfahrten 2013
Wintercup 2011-12
Ausfahrten 2011
Wintercup 2014-15
Ausfahrten 2014
Wintercup 2015-16
Wintercup 2012-13
Ausfahrten 2017
Ausfahrten 2015
Ausfahrten 2016
Geselliges
Wintercup 2017-18
Ausfahrten 2018
Wintercup 2018-19
Ausfahrten 2019
Wintercup 2019-20
Ausfahrten 2020
Wintercup 2020-21
Ausfahrten 2021
Wintercup 2021-22
Ausfahrten 2022
Wintercup 2022-23
News
Ausfahrten 2023
Wintercup 2023-24
  Suchen  

10.7.19 Kalksteinrunde

a Traumtour war des heit....nur für a Pensi Tour warns fast a bissl z'vü Höhenmeter ^^^^ hams nachher gsagt

Mia fahrn von Lofer gemütlich am Radlweg nach Waidring, durch die Weißbachschlucht hinauf zu den Breitaualmen.
Dort erwartet uns ein sensationelles Rundumpanorama, Loferer-und Leoganger Stoaberg, Steinplatte, Fellhorn, Zahmer-und Wilder Kaiser und...und..
Auf Almwegerln, Forststraßen glühn ma awi nach Erpfendorf. De Trailjunkies gebn se als Draufgab no de Grießbachklamm.

De vernichteten Höhenmeter müssen jetzt schweißtreibend zurückerobert werden (so an die 1000 hm warns da auffe!)
Huberalm und Angerlalm lassen wir rechts liegen, in der Annahme, dass wir bei der höher gelegenen Heisenalm einkehren. Leider wird diese Alm grad umgebaut und hat daher zua!
Da die folgenden 2 Almen Adlerspoint und Gerstbergalm auch nicht bewirtschftet sind, erreichen wir schon fast ausgetrocknet die liebliche Winterstelleralm.
Nach der intensiven Einkehr gibt's als Belohnung noch ein Traumwegerl awi nach St.Ulrich.




Weißbachschlucht











Loferer Stoaberg




Breitau Almen




Viehsperren en Mass




Gänsemarsch







Grießbachklamm







wia im Soccatal


Angerlalm












Blick auf Saiga Hans






Bruggwirtsalm mit Koasa Blick




Kitzbüheler Horn




Adlerspoint


vü Gegenverkehr da herobm




jetzt no auffe zur Gerstbergalm






Albert mit'n "Obertrumer Traktor"





MTB-Schiebestrecke


für E-Biker Schwerstarbeit




überall blüht da Almrausch


ein letzter Rückblick zum Koasa


endlich gehts awi Richtung St.Ulrich









heit is a fix und fertig




vom Billy gibts a Runde Schnapserl


am KAT-Trail düsen ma awi nach St. Ulrich


Leoganger Stoaberg
















Pillersee


ma siagt scho de Stoaplattn












Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Bergradler
Peter
03.09.2019 16:42:43
Gratulation für die wunderbaren Bilder, da geht einen das Herz auf.Ich selber habe mir vor 3 Monaten ein E-Bike zugelegt, zu meinem 70er.Mit dem normalen MTB habe ich in den letzten 30 Jahren schon weit über 1 Million Höhenmeter gesammelt. Natürlich auch Bilder und dergleichen, Fahrtenbuch u.s.w.Meist fahre ich allein, aber meine Frau ist auch öfters dabei.Also Gruß aus Schwarzach im Pongau....vom Bergradler
 
Pensi-Mittwoch
Ernst
11.07.2019 20:43:13
Danke Kobla für die wunderschöne Rentner-Ausfahrt !