zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Zur Person
Bücher
Transalp
Mtb-Touren
Bergtouren
Skitouren
Kroatien
Radtechnik
Südtirol-Lago Di Garda
2012 Lanzarote
2013 Fuerteventura
2013 Elba
2017 La Palma
2014 Gran Canaria
2008 Korsika
2016 Montenegro
2011 Teneriffa
Südtirol-Lago-Bassano
  Suchen  

Gran Canaria 2014 1. Teil - jetzt mit 2 Videos

2 Filme:

Santa Lucia:
http://www.youtube.com/watch?v=sUc08Le5KGA

Bikepark San Agustin:
http://www.youtube.com/watch?v=cEAzrR4-K8M&feature=youtu.be


Genuß- und Trialbiken und des alle Jahr auf a anderen Kanaren Insel - Herz was willst du mehr.

Wir Drei, Alfred, Wolfgang und ich haben uns im 4**** Hotel Melia Tamarindos bereits eingenistet.
Viele "alte Bekannte" de Vorarlberger, de Tiroler, de Lungauer, de Oberösterreicher und..und...sind heuer wieder mit uns dabei.

unser Hotel Melia Tamarindos in San Agustin


die Räder haben bei der Ankunft Samstag Mittag bereits auf uns gewartet. GPS und Pedale montiert SAG eingestellt und los gehts mit der ersten kurzen Probefahrt.
Wir müssen nämlich pünktlich zu hause sein um noch die zwei Slalommedaillen zu bejubeln.


de Gäule warten schon


unser Programm diese Woche



1.Ausfahrt: durch den Grand Canyon über den Adlerpass

Unser heuteriger Gaid war die Julia - a ganz a liabs Schmoarndi, sie hat uns durch einige Schluchten und Pässe gführt.
Zum Biken a außergewöhnlich schöne Gegend großteils auf sehr grobsteinigen Geläuft.
Des war heit a richtig gschmackiges Tourl über 65 km und 1200 hm zum warm Fahrn, sogar a paar Zuckerltrials hats uns a no zoagt.


Julia unsere Gaid-In


.....sie kommt auch als Model in der Bike 02/14 gut an


durch des Ayagaures Tal




nach Ayagaures


über den Staudamm des....


.....Ayagaures Stausee


a Gegend wia in an Wild-West Film






zwischendurch a Fahrtechniktraining






Blick zurück


Streckenposten....oder?


unsere 2 Freunde aus Vorarlberg san a wieder dabei


durch de engen Gassln von Fataga


Radlparkplatz beim Wirt in Fataga


wo is denn der Scheiß Trial??


da gehts awi


am Fataga Trial


Damenpower


Schotter Downhill


Peter paß auf, daß da net in de Zung beißt


Alfred hat an Patschn - Julia hakelt - er schaut nur zua


Autobahnüberführung in Playa del Ingles


awi zur Strandpromenade


.....und zruck zum Hotel




2. Tag: Bustransfer nach Mirador el Guriete Tour Santa Lucia
mit Video!
http://www.youtube.com/watch?v=sUc08Le5KGA

Mit dem Bus fahren wir ins Landinnere und sparen uns so 25 km Asphaltgurkerei und 600 hm Anstieg.
So kommen wir heute nur auf 850 hm, jedoch ist diese Tour sehr Trial-intensiv.

Unser Gaid ist heute Philipp, der Chef selbst führt uns auf den feinsten Trials durch die Insel


heit probier i an Freerider "Focus SAM" mit 160 mm Federweg


Radln aufladn


Mirador el Guriete


auf Asphalt nach La Sorrueda




durch de Pampas awi zum Stausee




Paris-Roubaix mal 10






Aussichtsplatzerl am Stausee


La Sorrueda


steil gehts auffi nach Amacigo








über die Almwiesen


ma siagt scho nach Santa Lucia






Steilrampe nach Santa Lucia


s'Kircherl von Santa Lucia


verdiente Mittagspause


Kakteentrial - da geht eam da Reis wegn de Nadln




unsere zwoa Lungauer - da Walter....


....und da Hias san a wieder dabei


Scheiß Kakteen


jetzt gehts awi zum Bachbett


und richtig stoanig bis ausse zum Meer




über d'Stiagn awi zum Strand


jetzt gfrei i mi scho aufs Bier an der Poolbar


3.Tag: Ruhetag - Bikepark San Agustin

Alfred, Wolfgang und ich leihen uns jeder ein Superbike, fahren eine gschmackige Bike- und Hike Tour.
Gleich hinter dem Hotel gehts trialmäßig zum Alto de Las Pasadas, die letzten 50 Höhenmeter zu Fuß.

Bei der Abfahrt treffen wir zu einem oberhalb von San Agustin angelegten Bikepark, wo ich meine 170 mm Federweg genußvoll einsetzen kann.

meine heutige Waffe Genius LT (long travel) mit 170er Forke


heit hamma de besten Geräte unterm Arsch


Radfahrer willkommen




Auffahrt mit super Panorama








zu Fuß zum Gipfel


Alto de Las Pasadas


Streckenstudium im Bikepark


Startrampe


Anliegertraining






sehr selektive Strecke








Ortseinfahrt - heit geht scho besser







Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






tolle Fotos - tolle Erinnerung- für uns nicht ganz soooo stark- aber klasse
Rita
19.03.2014 20:46:28
dazu nur eins - hoffentlich darf ich nächstes Jahr wieder dabei sein!!!
 
Lois Hartinger
17.03.2014 21:24:15
Echt klasse Fotos - macht Appetit auf das RADTOUREN!
 
Dankeschön
Wirflinger Peter
05.03.2014 11:37:42
Walter, nocheinmal ein herzliches Dankeschön für deine Filme und Fotos, auch die vielen hilfreichen Tips.War echt eine traumhafte Woche. Wünsch euch noch viel Spass bei euren anstehenden Aktivitäten.Peter
 
so schene Fotos
Raimund
26.02.2014 20:39:17
grias eich ! Danke für den schönen Bericht. owa im Grunde interessiert des eh koam. schreibt koana !! Wei bei uns is so sche Weda, das ma jeden Tog mir de Schi untawegs san. MORGEN is Ruhetag. gfreit mi das eich taugt, geniest es und kummts wida guat hoam. Am Montag woa ma 7 Leit beim Vorhofer obm. LG. Raimund