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Saisonabschlussfahrt 2013 Bassano (Rennrad)

Eingangs möchte ich mich bei allen "aktiven" Clubmitgliedern bedanken, welche im Vorfeld, meist im Hintergrund, wirklich sensationelle Arbeit verrichtet haben. Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saisonabschlussfahrt, wie diese. Bassano liegt topografisch einfach hervorragend. Nach Norden hin hat man die Möglichkeit sich in der Dolomitenbergwelt, je nach Belieben, so richtig auszutoben und nach Süden hin öffnet sich das Flachland der venezianischen Region. Natürlich wollten wir, die Rennradästhetiker, von allem etwas haben.
Von der Cappuccino Tour am ersten Tag, über 2 Bergtage, bis hin nach Vincenza haben wir jeden Tag so richtig genossen.

Tag 1: Freitag, 20. September
Tour: Bassano del Grappa-Asolo-Fornea (56Km und 400Hm)

Die meisten Räder wurden bereits am Vorabend aufgeladen,
damit wir pünktlich um 7 Uhr in der Früh wegkommen.


Schrecksekunde auf der Brennerautobahn, Autobahnraststätte Europabrücke.
Der Stärkere mag zwar am Parkplatz gewinnen, aber das ist auch schon alles.


Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen und wir die beiden Fahrzeuge von einander
getrennt hatten, verpassten wir unserem Heck einen silbernen Gewebestreifenverband.
Gott sei Dank konnten wir die Fahrt wieder aufnehmen.


Abfahrt vom Quartier “Garden Relais” mit den neuen Dressen.


Bei der Einrollrunde hatte die Sonne kleine Startschwierigkeiten.
Hier in Crespano del Grappa.


In Pagnano bereits alles blau und spätsommerlich warm – einfach herrlich!


Prachtvolle Villen mit wunderschön angelegten Gärten.
Die Hügel von Asolo wurden bereits im 7. und 6. Jahrhundert v. Chr. von den Venetern besiedelt.


Auch 2 Biker haben sich unserer Cappuccino Tour angeschlossen.


Vom höchsten Punkt gehts nur noch wenig Meter hinunter zum ….


beeindruckenden Stadtplatz von Asolo ….


mit einem Cafe, welches wir zielstrebig und erfolgreich angesteuert haben.


Wie die vielen Paragleiter machten auch wir am Abend eine Punktlandung, vorm Quartier.


Wenn die Wahl zur Qual wird ….




Tag 2: Samstag, 21. September
Tour: Monte Grappa 1.742m (49Km und 1.600Hm)

Gemeinsame Abfahrt um 9:30 Uhr über Campo Croce.
Am Monte Grappa werden wir uns wieder sammeln und entsprechend der Bereifung verschieden abfahren.

Die Asphaltschneider vorne weg – Kehre um Kehre.

Mit Kunstrasen ausgelegte Startrampe 1 von vielen.


Über dem ersten Rücken wirds kurzzeitig ein wenig flacher.
Zum Gipfel wirds dann wieder steiler.


Vom E-Biker Franz gezogen, hat Hari nach 2h das Rifugio Bassano del Monte Grappa erreicht.
Das Wetter zieht leider ein wenig zu und es wir bedeutend kühler.


Fotofinish. Karl ist um eine Nasenlänge voraus.


Am Gipfel das Kriegerdenkmal für die vielen, im 1. Weltkrieg gefallenen italienischen
und österreichischen Soldaten.


Schön langsam wird die Hütte voll. Auch die Biker haben alle herauf gefunden.


Abgefahren sind wir die bestens präparierte, nicht ganz so steile, Asphaltstraße über Cadorna.


Schurli fährt zügig vorne weg.


Irgendo wo da unten ist unser Quartier. Über uns kreisen die Paragleiter.


Der Giro war auch schon da.


Nach dem Duschen fuhren wir mit dem Auto nach Bassano del Grappa.
Grappa verkosten, Eis essen und der Ponte Vecchio einen Besuch abstatten.


Der Ponte Vecchio, auch Ponte di Bassano oder Ponte degli Alpini, über die Brenta
in Bassano del Grappa ist eine Holzbrücke aus dem Spätmittelalter.


Bezauberndes Farbenspiel.


Biker mit Paramotor. Ein verrückter Hund !!




Tag 3: Sonntag, 22. September
Tour: Passo San Boldo 706m (130Km und 1.420Hm)

Schon Ende des 19. Jahrhunderts wollte man den steilen Weg über den Pass in eine befahrbare Straße umbauen. Aber erst im Ersten Weltkrieg zwischen Februar und Juni 1918 gelang es Pionieren der österreichisch-ungarischen Armee, diese Straße zur Versorgung der Piave-Front in einer Rekordzeit von nur drei Monaten zu errichten. Straße der 100 Tage heißt das Bauwerk wegen seiner kurzen Bauzeit. (Q: Wikipedia)

Auch bei der heutigen Königsetappe (130km / 1420Hm) über den Passo del Boldo (weiter nach Feltre und zurück nach Bassano), sind wieder alle RR Fahrer mit dabei. Sensationell, wie sich unsere Pensionisten und der Schurli mit nur einer Hand, nach den Strapazen vom Vortag (Monte Grappa), auch heute wieder so richtig rein hängen.

Nach 8km fuhren wir gegen 9:30 Uhr durch Fonte Alto.
Haben sich doch glatt wieder ein paar Biker bei uns angehängt (bis Valdobbiadene).


Starker Rennradreiseverkehr in Casella d’Asolo.


Mitten durch die Prossecco-Gärten von Santo Stefano.


Weiter gehts vorbei an Castello di Cison.


Von Tovena gehts rauf zum Passo San Boldo.


Unaufhaltsam dem Passo San Boldo entgegen. Und da vorne sollen wir drüber??


Die ersten Tunnelportale tauchen vor uns auf und wir werden wie von alleine noch schneller.


Die Ampel steht auf grün. Das Tunnelabendteuer kann beginnen.


Wir schrauben uns durch die Tunnelkehren nach oben.


Die Passagen zwischen den Tunneln sind nur wenige 100m auseinander.
Nach jedem Tunnel ist die Aussicht, bzw. der Rückblick, auf die zurückgelegte Wegstrecke, noch besser.


Phänomenal hier zu fahren.
Schautafeln erinnern an die viele Menschen die hier, in nur 300 Tagen Bauzeit,
ihr Leben gelassen haben. Wir gedenken ihrer.


Präsi: Freude, Leid und Leidenschaft in einer Person.


Schurli: Kraft, Ausdauer und ein Wille mit welchem man Berge versetzen kann.


Wir fahren gleich über den Pass, weiter zur ….


Pizzeria TEA in Trichiana.


Bevor wir uns an der “Civetta-Moiazza-Gruppe” die Nase anfahren schwenken wir nach Westen.


Mit Erreichen des Flusses Piave ändert sich unsere Fahrtrichtung nach Süden.


Dolce und Cafe in Pederobba und dann direttissima zum Quartier.


Ristorante Albergo in Borso Del Grappa.


Vor lauter Vorspeisen in sämtlichen Variationen, hatte die Hauptspeise beinahe keinen Platz mehr.


Ricci, unser Kussbotschafter, bedankte sich bei der Chefin im Namen aller Gnigler,
für das sensationell gute Essen.




Tag 4: Montag, 23. September
Tour: Vincenza (99Km und 350Hm)

Nach 2 längeren Bergetappen waren wir uns einig, heute flach zu fahren. Die Kulturreise der RR-Ästhetiker führte nach Vincenza, während die Biker, sich zum dritten Mal auf dem Monte Grapper vergnügten.

Der beginn der Rundtour führte uns quer durch Bassano del Grappa über die Ponte Vecchio.


Kulturabstecher nach Maristica – Im Hinergrund das Castello Superiore.


Villa Capra Bassani mit GüLustKoni – Stopp ihr kommt hier nicht rein – Balla Balla !!


Das Ergebis einer großräumigen Umleitung bei Madonnetta di Sarcedo.


Nach 2 1/2h Fahrzeit fuhren wir um 11:30 Uhr in Vincenza ein.
Torre di Piazza und Basilica Palladiana.


Jetzt darf gesündigt werden.


Nach dem Cafe genossen wir noch ein wenig das kulturelle Ambiente,
bevor wir ein paar Km außerhalb zu Mittag gegessen haben.


Am Bewässerungsdamm parallel zum Fluss Brenta.


Schwammerl Promenade in Bassano del Grappa.



Tag 5: Dienstag, 24. September
Tour: Heimreise mit dem PKW

arrivederci Bassano del Grappa




Alle GPS Tracks könnt ihr euch direkt von meiner Homepage herunterladen
http://www.hp-webdesigner.at/blog

mit sportlichen Grüßen
daHari






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Anmerkungen






Abschlußfahrt
CARLOS
28.09.2013 16:32:37
Dank an Hari für die schönen Fotos und den Bericht der Rennradfahrer!