Wintercup 2016-17
Ausfahrten 2023
Wintercup 2023-24

E-MTB TRAIL Woche in Torbole

3. E-MTB TRAIL Woche im AKTIVHOTEL SANTA LUCIA 20. - 27. 10. 2019 mit Uli Stanciu und Stefan Schlie

Im Aktiv Hotel Santa Lucia in Torbole sul Garda spielten die E-BIKES anlässlich der 3. Ausgabe der E-MTB TRAIL WEEK wieder eine Hauptrolle. Als Protagonisten der von Silvio Rigatti ins Leben gerufenen und dem E-MTB der neuesten Generation gewidmeten Veranstaltung in Begleitung von Uli Stanciu und Stefan Schlie.

Dieses Projekt wurde von Silvio Rigatti vom Aktiv Hotel Santa Lucia ins Leben gerufen, zusammen mit Mountainbike-Guru Uli Stanciu und seiner Frau Giovanna Dorigati.

Uli und Giovanna sind inzwischen im Aktiv Hotel „zu Hause“ und wir sind stolz darauf, dass sie uns als Partner ausgewählt haben, um Routen für E-Mountainbikes im wunderschönen Gebiet von Torbole und Garda Trentino zu entdecken.

Der unaufhaltsame Fortschritt der E-MTBs bringt immer mehr Enthusiasten mit sich, die geeignete Strecken mit geeigneten Steigungen für die immer leistungsstärkeren Batterien und vielleicht herausfordernden Abfahrten zum Ausprobieren der Technik suchen.

Das von Silvio im Aktiv Hotel entworfene Wochenprogramm ist perfekt auf alle Bedürfnisse eines E-Bikers zugeschnitten.

Was ist über diese Woche zu sagen? Es war einfach fantastisch:

• Ein besonders günstiges Wetter und eine warme Sonne, die uns fast die ganze Woche die Stirn geküsst hat

• Der spektakuläre Blick auf den Gardasee, wie der vom Monte Casale, eine der neuen Routen, die Uli in diesem Jahr vorgeschlagen hat

• Fahrtechnik-Unterricht bei Trial-Vizeweltmeister Stefan Schlie, der mit Sympathie und Einfühlungsvermögen allen Teilnehmern die grundlegenden Tricks beigebracht hat, um eine bessere Beherrschung im Sattel zu erlangen

• Ulis sorgfältige Vorbereitung, mit der er neue und aufregende Routen wie eine Mini-TransAlp von Trento zum Gardasee entworfen hat.

• Giovannas Freundlichkeit, mit der sie sich stets um die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers kümmerte

• Das Engagement aller beteiligten Guides: In diesem Jahr haben uns neben dem Chef Silvio und unserem altbekannten Guide Walter auch unsere Freunde Loris, Alessandro, Nico und Caro vom ersten Moment an unterstützt

• Die Ausstrahlung und Energie der 30 Teilnehmer, die diese dritte Ausgabe zu etwas Besonderem gemacht haben.

Das Ziel dieser kurzen Zusammenfassung von Hoteldirektor Silvio Rigatti ist es, jedem die Freude zu vermitteln, die wir erfahren haben, nachdem wir diese 7 Tage wirklich unvergesslicher Erlebnisse mit Menschen geteilt haben.

Ich (da Gaid) habe bereits für die 4. E-MTB Trail Woche ab 18.10.2020 2 Doppelzimmer bestellt!