Inselhüpfen 16.-23. 9. 2017

Diese Reise mit dem schwimmenden Hotel, gebucht bei ADVENTURE TOP TOURS führte uns von Rijeka zu den Inseln Krk, Cres, Losinj, Dugi Otok in den Nationalpark Telascica, Ugljan, Pasman, Pag und Rab.
Die Route wurde von mir gestaltet (in leicht abgeänderter Version von Karl Winterstellers Tour). Karl und ich machten gemeinsam das Guiding in 2 Labels, wobei Karl die eher gemütliche Variante bevorzugte, ich für die anspruchsvolleren Trails zuständig war.

unser Schiff ist die MS Planka

Sa. 15:30 Wir sind in Rijeka gut angekommen, mit dem Schiff nach Njivice gefahren und bewundern gerade einen Wolkenbruch, der auf uns nieder brasselt

ein-tschecken

Kapitän Jure empfängt uns

Besprechung mit der Reisebürotussi

Geräte an Bord

bei der Überfahrt nach Njivice gibts a gscheite Jausn

das erste Gewitter wartet auf uns

in Njivice schüttet es

wenn derVater mit dem Sohne....

unser Präsi wie er leibt und lebt

Kroatischer Schnürlregen

da Franze hat si scho an Schirm kauft

abgesoffen

am Abend wird's scho wieder besser

2. Tag:
Njivice-Cres 45 km, 750 hm
Die ganze Nacht geregnet und geschüttet, in da Fruah reißts auf, wir starten a bissl später als geplant, um 9:45

An der Küste entlang bis Malinska, dann landeinwärts zu einem netten Tschächerl. Der Starkregen der letzten Stunden hat seine Spuren hinterlassen. Herausgerissene Kanaldeckel, Schlammlöcher, weggespülte Wege mussten von uns überwunden werden. Es klart auf die Sonne bricht durch, die Gewitterwolken verziehen sich, die Temperaturen erreichen endlich das gebuchte Niveau - Meerestemperatur von 24° wurde genossen.
Die Fähre bringt uns zur Insel Cres, wir müssen noch eine Bergwertung bewältigen bevor wir zum Hafen nach Cres hinunter düsen.

Morgensport

Radl vorbereiten

und dahin gehts

Malinska

s'Wetter wird immer besser

Sonntags-Frühschoppen in Milhonic

Trikolore Schafe

die Fähre zur Insel Cres

Hilferufe aus dem Meer - wer rettet uns??

die Punkte auf den Laibern - sind bekannt auch den Weibern

erster Berg auf der Insel Cres

knackige Abfahrt durch Olivenhaine zum Hafen

.....wo die MS Planka auf uns schon wartet

3. Tag: heute ist Königsetappe!
Vom Jachthafen fahren wir auf grobsteinigen Karrenwegen im stetigen Auf und Ab der Küste entlang Richtung Falun. In Podol besuchen wir die "Gmundnerin Claudia" auf ihrem einsamen Anwesen, die uns auch köstlich bewirtet. Eine herrliche Aussicht erwartet uns am heutigen höchsten Punkt Lubenice. Bei der Abfahrt trennen sich unsere Wege, Gruppe Karl fährt entlang des Vraner Sees nach Grmov, dann weiter nach Osor. Gruppe Walter fährt auf grob steinigen Wanderwegen hinunter nach Martinšćica. Von dort auf ewig langen, anspruchsvollen Trails nach Osor. Gemeinsam erreichen wir nach 6 Std. Nettofahrzeit Mali Losijn.

Hafen Cres

Jachthafen Cres

Cres

immer auffi und awi

ab und zua steil

Patschenkönig

rechts vor links

was stehts denn so deppert umanond, fahrts endlich weiter

heimlicher Verfolger

In Podol erwartet uns Claudia mit Feigeneis

Genussspechte beim Bioeis

Gästebuch Eintragung

Lubenice

Gipfelanstieg

höchster Berg von Cres

Gruppe Karl fährt zum Vraner See

Gruppe Walter den Martinscica-Trail

durch Vidovici

he Lois oa Finger genügt....oder?

Martinscica

s'verdiente Bierchen

Helmkatze

wo mias ma hin?

Hafeneinfahrt Mali Losinj

fertig!

Schiff'sbiken
Ricci & de von Dahoam !!!
16.09.2017 17:17:30
Hallo Inselhüpfer!!!...ihr wisst ja wo ihr seit's..?..am Schiff des is Kloar (;-))wünsche euch a mortz Gaudi, a schönes Wetta, vü Trail's & den Schatz vom Silbersee, möglichst blond.