zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Wintercup 2016-17
Wintercup 2013-14
Ausfahrten 2012
Ausfahrten 2013
Wintercup 2011-12
Ausfahrten 2011
Wintercup 2014-15
Ausfahrten 2014
Wintercup 2015-16
Wintercup 2012-13
Ausfahrten 2017
Ausfahrten 2015
Ausfahrten 2016
Geselliges
Wintercup 2017-18
Ausfahrten 2018
Wintercup 2018-19
Ausfahrten 2019
Wintercup 2019-20
Ausfahrten 2020
Wintercup 2020-21
Ausfahrten 2021
Wintercup 2021-22
Ausfahrten 2022
Wintercup 2022-23
News
Ausfahrten 2023
Wintercup 2023-24
  Suchen  

29.7.17 Plassenrunde

Vom Badeplatz in Gosaumühle starten wir diesen Klassiker im Inneren Salzkammergut. In Hallstatt erwartet uns ein Riesenaufgebot von asiatischen Touristen. In Lahn biegen rechts ab ins Echerntal, besuchen im Vorbeifahren noch kurz en Gaid sei Hoamathaus.
Jetzt is Schluss mit Lustig - de Waldbachleitn bietet eine regelmäßige Steigung von 10-15%. Die Forststraße führt uns vorbei an Klausalm und Durchgangsalm zum Strähnhag, nach kurzer Abfahrt erwartet uns die liebliche Roßalm.
Gut gestärkt fahren wir auf Forststraßen im stetigen Auf und Ab zum Gosausee, wo uns wieder ein ähnlicher Rummel wie in Hallstatt erwartet.
Entlang des Gosaubachs düsen wir hinaus Richtung Hallstätter See, wo da Gaid no mit an Zuckerltrail am Gosauzwang aufwartet.

fahrn ma ins Weltkulturerbe


de evangelische Kirchn


de Seestrassn is rammelvoll mit Touristen


Echerntal


de ehemalige Kobler-Ransch


steile Waldbachleitn




nach dem Tunnel - Plassenblick


Echerntal - Lahn - Hallstätter See - Obertraun (links die Echernwand)


Waldbachbruckn


wildes Wasser




steil auffe zum Strähnhag






Roßalm


wunderscheen dekoriert






Kasbrot mit an Zirm


bei der Abfahrt zum Gosausee


Dachstoa mit Gosaugletscher


am Gosausee


de neie Bruckn übern Gosauzwang






Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






a wunderbare Tour
Raimund
30.07.2017 12:52:32
Danke Walter für die schöne Tour in deiner "Kinderstube". Eine meiner Lieblingstouren, weil sie wie eine "Weltreise" ist wenn man durch Hallstadt fährt. Lauter fremde Leitln...und om auf da Hech, hat man seine Ruha. Die Rossalm ist auch immer ein Erlebnis. Auch diese Tour ist für jedermann geeignet !