zur Startseite
zur Startseite
    Aktivitäten    Aktuelles    Club    Köberl's Tourenguide    Archiv    Rund Ums Radfahren
Wintercup 2016-17
Wintercup 2013-14
Ausfahrten 2012
Ausfahrten 2013
Wintercup 2011-12
Ausfahrten 2011
Wintercup 2014-15
Ausfahrten 2014
Wintercup 2015-16
Wintercup 2012-13
Ausfahrten 2017
Ausfahrten 2015
Ausfahrten 2016
Geselliges
Wintercup 2017-18
Ausfahrten 2018
Wintercup 2018-19
Ausfahrten 2019
Wintercup 2019-20
Ausfahrten 2020
Wintercup 2020-21
Ausfahrten 2021
Wintercup 2021-22
Ausfahrten 2022
Wintercup 2022-23
News
Ausfahrten 2023
Wintercup 2023-24
  Suchen  

15.7.-22.7.18 Briancon (Fr)

5 Gnigler Georg, Egon, Koni, Karli und Andi fuhren am Sonntag den 15. 7. um 5 Uhr 30 nach Briancon wo ein nettes, von Georg ausgesuchtes,
Frühstückshotel für eine Woche auf die berghungrigen Radler wartete. Danke Schurli für deine Bemühungen! Weiter's wollte man auch bei "der Tour" einmal
live dabei sein! Es wurden 7652 Hm und 310 km, davon die Hälfte bergauf, abgespult!

16.07.2018 ColL´Izoard 43 Km1250 Hm



der erste Tourberg und seine Angreifer


die Strecke ist bestens beschildert


nicht nur Gnigler sind dort


am Ziel


unsere einwöchige Heimatstadt


17.07.2018 La Bonett 47,5 Km 1570 Hm

Anfahrt zum höchsten Übergang der Westalpen



was sich der wohl denkt?


ein eisener Radler


schaut gut aus, alles passt


Lac des Eissaupres, liest sich witzig


Helmpflicht aufgehoben, sprich Marscherleichterung


er zieht durch


der hat leicht lachen




geschafft


18.07.2018 Galibier 74 Km 1500 Hm

warm wird's heut wieder



eine herrliche Gegend


auch schön beschildert


nur mehr 8 km


hier fährt sich's im Windschatten einfach leichter


ein neuer Helm zur neuen Dress, tipptopp


das Ziel ist erreicht


die leeren Speicher werden wieder aufgefüllt


19.07.2018 Alp Huez 37 Km 1500 Hm

heute geht's zur Tour



der salzburger Sturzhelm ist eine Sensation


da spielt es sich ab kein Vergleich zur Österreich Rundfahrt


in jeder Kehre ein Tour-Leiberl






die Flamme Rouge, der letzte Kilometer


die letzten Meter für die Gnigler


zufrieden und jetzt 6 Stunden warten auf den Sieger


überall wird Posten bezogen


jetzt kommt der Werbetross






endlich die Spitzengruppe mit dem "Gelben"


20.07.2018 Col Du Chaussy 40 Km 1000 Hm

den machen wir heute zum Ausfahren



ein alter Beisser


geschmeidig kurbeln's hinauf


alle Limits werden benibel eingehalten


das war ein Haufen Arbeit , extra für die Rennradler


da führen die Kehren hinauf


eine kleine Pause für den letzten Anstieg




es steilt auf


da sind wir



jetzt sind wir wieder fit




21.07.2018 Val De Pres 68 Km 832 Hm

der letzte Tag, da befahren wir noch ein benachbartes Tal



geht aber auch schön bergauf


da muss alles auf's Radl


schaut gemütlich aus


sehr konzentriert


wird doch noch einmal steiler


der Pass ist erreicht


jetzt sind wir auf der Alm, hoffentlich ist sie bewirtschaftet


noch ein Blick zurück ins Tal, schön war's!




Kommentar erstellen

Titel


Name


Anmerkungen






Le Tour de Gnigler
Ricci
29.07.2018 09:14:55
...beeindruckende Bilder 🤩🚴‍♀️🤩🚴‍♀️🤩freu mich über den internationalen Radcub-Gnigl...);-)))
 
....Sommet..
Raimund
27.07.2018 22:22:27
Danke für den tollen Bericht. Aber ich glaube, ihr seid immer den gleichen Berg gefahren. Ich lese immer nur “Sommet“. ???
 
Gerd Gläser, D - Erndtebrück
26.07.2018 21:41:50
Hallo Conny, hallo liebe, für mich unbekannte, Radlerfreunde.Ihr habt ja eine tolle und vor allen Dingen sehr sportliche Woche hinter Euch. Super Wetter, tolle Bergwelt und vor allen Dingen die Tour de France hautnah erlebt. Ich beneide Euch um all die vielen schönen Radkilometern. Ihr seid eine tolle Truppe.Viele Grüße aus dem schönen " Siegerland " (NRW) von einem aktiven Radfan - Gerd.(ge.glaeser@gmx.de)
 
Briancon
Conny
25.07.2018 18:52:20
Danke meinen Kollegen für diese imposante und nicht zu vergessendeWoche in den Französischen Alpen und im speziellen „Schurli“ für die Organisation und die sichere hin und Rückfahrt